Wohin wende ich mich, wenn die Welt um mich herum scheinbar aus den Fugen gerät? Woran halte ich mich, wenn Meldungen und Meinungen sich ständig widersprechen, wenn das, was heute gilt, morgen schon widerrufen wird, wenn ich denjenigen, denen ich vertraut habe, heute nicht mehr glaube? Wie und woraus bilde ich mir in der jetzigen Zeit meine eigene Meinung und Haltung? Wie vertrete ich sie? Wie viel davon gehört wirklich zu mir und wie viel meiner Lebenszeit möchte ich diesen Vorgängen überhaupt widmen?
In den letzten Tagen ist mir ein Spruch begegnet, der wie ich finde gut in die momentane Zeit passt:
"Du musst nicht herausfinden, was wirklich ist. Du bist die Wirklichkeit." (Quelle: Yogi Tee)
Diese Aussage klingt für mich unglaublich entlastend und zentrierend. Sie führt mich zurück zu dem, was meine Seele anstrebt - unabhängig von Meinungen, Lebens- und Glaubensfragen.
Es gibt sehr wahrscheinlich ebenso viele Wahrheiten und Wirklichkeiten, wie es Wesen in diesem Universum gibt. Und wir haben das große Glück, in einer Zeit und in einer Gesellschaft zu leben, die uns die Freiheit erlaubt, unsere eigene Wirklichkeit wahrhaft zu leben. Das gilt größtenteils sogar während der momentanen Einschränkungen und Befürchtungen bzgl. unserer Grundrechte.
Also möchte ich Dich einladen, Deinen inneren Kompass, die Kompassnadel Deiner Seele, wiederzufinden, sie neu zu justieren bzw. Dich aufs Neue darauf auszurichten.
Auf dass Deine Seele das Ruder Deines Lebens wieder (mit)übernehmen kann und Du Dein Leben im Einklang mit ihr führen kannst - im Einklang mit der Wirklichkeit, die Du bist.
Die Meditation beinhaltet wie immer Reinigung, Klärung und Stärkung des Körper- und Energiesystems sowie eine stürmisch-wilde See(len)reise in Richtung Paradies ;-)
Ich freue mich, wenn Du mit "an Bord" gehst!
Ich wünsche Dir einen wundervollen und nährenden Mai, friedliche Momente in der Natur und dass Du bei Herausforderungen immer wieder zu Deinem inneren Licht findest!
Herzliche Grüße
Patricia