Für diesen Dezember gibt es viele Vorhersagen, aus astrologischer Sicht, aus Sicht der geistigen Welt und natürlich aus gesellschafts-politischer und persönlicher Sicht.
Während wir gesellschaftlich gerade auf einen noch tiefgreifenderen Lockdown zuschreiten, jubeln Astrologen und spirituelle Medien ob der Ereignisse, Gelegenheitsfenster und Umbrüche, die vor uns stehen. Der Dezember bildet energetisch gesehen den Höhepunkt dieses Jahres 2020 und führt vieles zusammen, was wir in diesem Jahr erlebt haben, um es auf eine ganz neue Stufe zu heben.
Zeitgleich zur nächsten Heilmeditation am Montag, 14.12., gibt es die Sonnenfinsternis zum Neumond im Schützen, schon das für sich ist ein Zeitfenster der Erkenntnis und Bewusstwerdung. In der darauf folgenden Woche wandern die Planeten Jupiter und Saturn in das Tierkreiszeichen Wassermann und treffen sich dort am 21.12., zum Zeitpunkt der Wintersonnwende. Dies verspricht Freiwerdung und Wandel auf allen Ebenen. Es lohnt sich sicher, sich für die Rauhnächte diesmal ganz besonders Zeit für sich und den inneren Wandel zu nehmen.
Wir haben es in der Hand zu entscheiden, wie wir diesen Wandel und die damit einher gehende Freiheit leben wollen – jeden Tag aufs Neue.
Ich denke, es ist kein Zufall, dass das englische Wort für Freiheit "Freedom" dem deutschen Wort "Frieden" so ähnelt.
Wenn ich meine Gedanken frei gebe, entsteht Frieden in mir. Wenn ich meine Gefühle frei gebe, entsteht Frieden in mir. Wenn ich aus freiem Willen heraus handeln kann – wie auch immer unfrei meine Lebenssituation aussehen mag – bin ich in Frieden.
Frieden hat mit Annehmen zu tun, ist ein Zustand, der gepflegt werden will und eine Entscheidung, die ich immer wieder neu treffen kann und muss.
Dies zu erinnern und wirklich zu leben, wird in der kommenden Zeit wesentlich sein.
In der Heilmeditation am kommenden Montag spüren wir in den Frieden auf verschiedenen Ebenen hinein und laden ihn so (noch mehr) in unser Leben ein.
Wir nutzen die Gelegenheit, um persönlich Frieden zu schließen mit diesem Jahr, mit all seinen Ereignissen und mit all den Personen, die uns in dieser Zeit herausgefordert haben, egal ob es sich um persönliche Begegnungen oder gesellschaftspolitische Ereignisse und Personen handelte. Sie waren ein wichtiger Spiegel für unser Wachstum und haben uns viele Dinge bewusst gemacht.
Wir entscheiden uns für einen friedvollen Blick auf unseren inneren Spiegel, auf unsere Persönlichkeit, auf unsere Entscheidungen, Bewertungen und auf alles, was uns in diesem Leben ausmacht.
Und schließlich wenden wir uns dem Frieden auf überpersönlicher Ebene zu, erinnern uns an den Teil unseres Wesens, der nur Frieden kennt. Lassen ihn in unserer Seelenpräsenz stark werden, während wir selbst still werden und das Gesamtbild unseres Lebens und allen Lebens aus der erweiterten Sicht betrachten.
So gestärkt erlauben wir der Essenz des Friedens in unser Leben einzuströmen und setzen damit den Fokus für das, was vor uns liegt und sich durch und mit uns entfalten mag.
Ich freue mich auf Dich und unser gemeinsames Feld!
Termin:
Montag, 14.12.2020, 20 – 21 Uhr
mit Audiodatei von zuhause
Beitrag: 15,- €
Bei Teilnahme zu einem anderen Zeitpunkt: selbstgewählter Beitrag ab 10,- €.
Die Anmeldung für den gemeinsamen Termin ist bis Montagabend, 18 Uhr, möglich, per E-mail: patricianeugart@gmx.de oder tel./Nachricht: 01578 – 48 30 312.
Hab einen wundervoll friedlichen Advent und eine sehr gesegnete Weihnachtszeit!
Herzliche Grüße
Patricia