Es wurde wieder Zeit für einen Namenswechsel... Worte sind bekanntlich Schwingung und diese ändert sich ja nun spürbar unablässig...
Aus den HeilSeinMeditationen
wird die SeelenAuszeit
– eine Auszeit, in der Mensch und Seele Raum haben sich zu begegnen, ihre Verbindung zu spüren, um den Wandel dieser Zeitenwende bewusst zu erfahren und zu gestalten, um sich zu erneuern, auszugleichen und zu stabilisieren.
Und es gibt neue Termine, auch vor Ort in Villingen und Stuttgart...
SeelenAusZeit im März 2022
Als ich vor einem Monat vom Sturm des Wandels geschrieben habe, hätte ich mir nicht ausmalen können, was dieser Sturm tatsächlich hervorbringen würde. Als ich in der Seelenreise im Februar eine Szene mit kämpfenden Konfliktparteien entworfen habe und in der Rückmeldung davon berichtet habe, dass so mancher Kampf innerhalb der TeilnehmerInnen zu einem Ende gekommen sei, hätte ich niemals daran gedacht, dass schon wenige Wochen später ein echter Kampfplatz auf diesem Kontinent Realität werden könnte. Ein Kampfplatz, der wie so scheint, aus einer vergangenen Zeit kommt, der so gar nicht in das Vernetztsein und die Diplomatie unserer heutigen globalisierten Zeit passt. Und der anscheinend dennoch genügend Futter zur Manifestation gefunden hat.
Dass gleichzeitig ein inzwischen erwachtes Bewusstsein auf diesem Planeten existiert, wird glücklicherweise immer wieder deutlich, an vielen kleinen Lichtblicken der Hoffnung und nun sehr raschen Veränderung in so vielen Bereichen…
Als ich im Januar diesen Titel für die nächste Seelenreise gewählt habe, war mir nicht klar, was er bedeuten soll und welche Gestalt er annehmen würde... Jetzt bin ich umso verblüffter, wie treffend er passt.
LICHTNATUR
Die Natur des Lichts ist einfach da. Einfach. Da. Sie hat kein Ziel, kein Streben, keine Berufung und keinen Kampf zu führen. Sie leuchtet aus sich heraus. Einfach so. Das ist ihre Natur. Es gibt nichts, was sie damit erreichen will und niemanden, den sie damit bekehren will, auch Licht zu werden. Dennoch verändert sich alles, was sie mit ihrem absichtslosen Licht berührt.
Die Natur des Lichts ist es, zu leuchten und zu strahlen. So gelangt sie unweigerlich in die Dunkelheit hinein, durchdringt sie. Das Licht hat nicht die Absicht, die Dunkelheit zu bekämpfen oder zu besiegen. Es sieht die Dunkelheit nicht als Widersacher, Gegner oder Hindernis. Es sieht die Dunkelheit nur als ungelebtes Potential. Als etwas, das noch nicht bekannt ist.
Energie trifft auf Energie, um sich zu verbinden, zu vereinigen, zu erkennen und das Erkannte zum Ausdruck zu bringen.
Die Natur des Lichts kennt zunächst nur sich selbst. Alles, was in ihren Lichtschein gelangt, wird beleuchtet und damit sichtbar gemacht. Was erhellt wird, beginnt sich zu bewegen, es löst sich aus Erstarrung und Unbewusstheit. Es zeigt sich, drückt sich aus, erzählt von seiner Zeit in der Dunkelheit oder seinem ungelebten Potential.
In der menschlichen Natur kann das Unsicherheit, Angst, Schmerz und Trauer hervorrufen.
In der Lichtnatur gibt es kein Urteil darüber. Alles was ist, ist interessant und wert, beleuchtet zu werden.
Wenn Energie beleuchtet wird und beginnt, sich auszudrücken, erkennt sie sich selbst. So dringt Bewusstsein in das, was unbewusst war.
Da die Lichtnatur in immer mehr Menschen immer stärker erwacht, wird immer mehr Unbewusstes berührt. Es kommt in Bewegung. Und diese Bewegung erleben wir als Menschen, mal freudvoll, mal leidvoll. Dabei ist aus Seelensicht meist nicht so wichtig, was wir erfahren, es geht eher darum, dass wir erfahren.
Für manche von uns besteht nun der größte Dienst, den wir derzeit an dieser Erde und der Welt leisten können, unsere Lichtnatur wirken zu lassen, unsere eigenen Kämpfe zu beenden, uns selbst anzunehmen mit allem, was uns aus unserem Innern begegnet.
Wenn wir mit unserer eigenen Dunkelheit friedvoll koexistieren können, hat das einen Effekt auf unser Leben und schließlich auch auf unsere Umgebung.
Wenn wir selbst erleben, dass es unsere Lichtnatur ist, die uns unsere Energie schenkt, und dass wir sie nur aus uns selbst heraus gewinnen und nutzen können, brauchen wir nicht mehr um Energie im Außen zu kämpfen (in Form von Anerkennung, Liebe, Geld, Macht, Einfluss, etc.). Dann wollen wir uns einfach nur entfalten und leuchten, aus uns selbst heraus. In Frieden, Liebe und Freude.
Ich freue mich sehr darauf, mit Euch gemeinsam in die jeweils eigene Natur des Lichts einzutauchen, sie zu stärken und zusammen zu leuchten.
Seelenauszeit „Lichtnatur“
Sonntag, 20.03.2022, 19 – 20 Uhr - oder freie Zeiteinteilung
von zuhause aus mit Audiodatei
Beitrag: 20,- € an IBAN: DE66 4401 0046 0500 8074 62
Die Anmeldung ist bis Sonntagnachmittag möglich unter patricianeugart@gmx.de.
Ich wünsche Dir viele Lichtblicke am Rand Deines Lebensweges durch diesen Frühling! Der März bietet reichlich Gelegenheit dazu, denn wir gehen ja direkt auf die Tag- und Nachtgleiche zu. Und es gibt vieles, das nun bereit ist, aus der dunklen Erde hervorzusprießen und sich zu zeigen.
Folge weiterhin Deinem Herzen, lass es erblühen und Dich nicht unter"kriegen"!
Bis zur nächsten Wegkreuzung :-)
Alles Liebe
Patricia